Frohnhausen,

Waldbrand Frohnhausen

Die Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges aus Wetzlar war im Einsatz um die verschiedenen Einheiten der Feuerwehr zu unterstützen, welche den Waldbrand in Frohnhausen bekämpft haben.

Am Nachmittag des 14.08 ist die Bergungsgruppe mit 9 Pers. ausgerückt um verschiedene Aufgaben zur Unterstützung auszuführen. Zunächst hat die Gruppe für längere Zeit Güllefässer mit Wasser befüllt. Danach wurde die mobile Tankstelle übernommen um die anderen Einheiten mit Kraftstoff zu versorgen. Als letztes haben sie mit anderen die Beleuchtung abgebaut welche benötigt wurden um auch Nachts arbeiten zu können.