Wetzlar, 22.05.2022, von Philipp Gehrs

THW in Wetzlarer Bahnhofstraße

Zum Straßenmusikfestival in Wetzlar hat sich das THW Wetzlar in der Bahnhofsstraße vorgestellt.

Nach 2 Jahren warten aufgrund der Pandemie konnte der OV Wetzlar sich endlich wie schon lange geplant in der Bahnhofsstraße präsentieren. Vorort konnten wir all unsere verschiedenen Gruppen präsentieren von unseren Bergungsgruppen bis hin zu unseren unterschiedlichen Fachgruppen. Unsere Bergungsgruppe war mit einem unserer GKWs vertreten und konnte dort unsere verschiedenen Spezialwerkzeuge zur schau stellen. Die Fachgruppe WP (Wasserschaden/Pumpen), war mit mehreren Pumpen vertreten sowie mit unserem Quick-Damm System. Die Fachgruppe E (Elektroversorgung), war mit ihrem selbstgebautem Lichtmastanhänger und ihrem mobilem Stromaggregat vor Ort.

Es gab aber nicht nur etwas zum anschauen, die jüngeren interessierten konnten ihr Geschick an unserem mobilen Kletterturm ausprobieren oder unsere Hüpfburg testen. Auch war unser Küchenteam da und hat dafür gesorgt das niemand mit leerem Magen gehen muss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: