Schnelle Rettungsaktion

Schnelles Handeln

Feuerwehr Wetzlar und THW am 22.06.23 im Einsatz nach Einsturz von Scheunendach in Nauborn. Im Wetzlarer Ortsteil Nauborn sind Teile eines Scheunendachs, das an ein Wohnhaus angrenzt eingestürzt. Aufgrund einer angekündigten Unwetterwarnung war schnelles Handeln erforderlich. Einsatzkräfte des THW Dillenburg und Wetzlar rückten mit schwerem Gerät an. Zur weiteren Unterstützung wurde das Teleskopmastfahrzeug der Feuerwehr Wetzlar angefordert. Wegen der baulichen Gegebenheiten musste das Dach von oben abgetragen werden. Ein Bauzaun wurde zur Absicherung des Geländes errichtet. Die Stadtpolizei Wetzlar stellte sicher das keine Passanten in Gefahr gerieten und die Einsatzkräfte ungestört arbeiten konnten.

Dank des raschen Handelns und der koordinierten Zusammenarbeit der Einsatzkräfte des THW, der Feuerwehr und der Stadtpolizei Wetzlar konnte der Einsturz des Scheunendachs in Nauborn schnell und effektiv bewältigt werden.