Helfende Hände gesucht am 06.08.2016 am FORUM Wetzlar

Am 06.08.2016 präsentieren wir unsere Arbeit am FORUM Wetzlar

Stellen Sie sich vor es ist Sturm, und keiner räumt auf!

Stellen Sie sich vor es ist Flut, und keiner kommt zum Pumpen!

Um diese ehrenamtliche Arbeit zu leisten, brauchen wir ihre helfenden Hände!

Wenn Sie Menschen mit moderner Technik helfen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erwartet Sie außerdem eine gute Kameradschaft und als Lohn ein „Danke“.

Damit Sie unsere Arbeit im THW kennenlernen können, laden wir Sie ein, uns am 06.08.2016 am FORUM im Wetzlar zu besuchen. Dort zeigen wir Ihnen unseren Gerätekraftwagen 1 und eines der größten Beleuchtungsfahrzeuge die es im THW gibt.

Nach dem Motto: „Nicht nur gucken, sondern auch anfassen“ können Sie unsere Gerätschaften hautnah erleben und Sie damit vielleicht für eine Mitarbeit im THW begeistern. Außerdem stehen ihnen erfahrene Einsatzkräfte für Fragen und Einsatzgeschichten zur Verfügung.

Eine Mitarbeit im THW ist ganz einfach.  An unsere Helfer haben wir folgenden Anspruch:

•  Keine finanziellen Interessen
  •  Körperliche Gesundheit (Impfschutz stellen wir)
  •  Führerschein wäre klasse, aber kein Muss
  •  Bereitschaft zu Einsätzen, Übungen und Aus- und Fortbildungen

Unsere Einsatzkleidung gibt für Männer und Frauen, außerdem für Kids ab 10 Jahre. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Auch unsere Alters- und Ehrenabteilung erfreut sich über Unterstützung.

Sollten Sie Interesse haben, uns nur finanziell zu unterstützen, erläutern wir Ihnen gerne die Arbeit unseres Fördervereins des THW Wetzlar.

Wir freuen uns über ihren Besuch