Einsatz Dachstuhlsicherung

Dachstuhl in Hüttenberg-Volpertshausen musste aufgrund des Sturms gesichert werden.

Am 18.11.15 gegen 14.35 wurden wir zur einer Dachstuhlsicherung nach Hüttenberg alarmiert. Hier drohten Teile eines Dachstuhls, durch die derzeitigen heftigen Winde, einzustürzen und auf die Straße zu fallen.

Zunächst wurde die Balken des Dachstuhls gesichert und anschließend wurde dieser mit spezieller Plane wetterfest gemacht. Da der Einsatz sich bis in die Abenstunden hineinzog, wurde die Einsatzstelle mittels Lichtmastfahrzeug ausgeleuchtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: