70 Jahre THW in Wetzlar

Ein unvergessliches Jubiläum!

Wir sind stolz, dass wir eine beeindruckende Jubiläumsfeier auf die Beine stellen konnten.   Mit Vertretern aus Politik, Polizei, Feuerwehr, Kirche und vielen mehr haben wir gemeinsam dieses besondere Ereignis gefeiert.

Nach herzlichen Begrüßungen und inspirierenden Reden von OB Jens Blohmann und unserem Schirmherrn Oberbürgermeister Manfred Wagner wurde die Ausstellung eröffnet.

Groß und Klein kamen voll auf ihre Kosten! Die jungen Besucher konnten sich am Kletterturm austoben, während die Mutigen mit dem Teleskop-Lader der Gruppe Räumen aus Limburg in 9 Metern Höhe schweben konnten, um den Ausblick auf die große Ausstellung zu genießen.

Fast alle angeschlossenen Ortsverbände der THW-Regionalstelle präsentierten ihre Einsatzmöglichkeiten mit ausgestellten Fahrzeugen. Besonders beeindruckend war die neue THW-Drohnen-Gruppe aus Grünberg mit ihrer hochmodernen Drohne, die Schadenslagen schnell erfassen und an die Einsatzleitung übermitteln kann.

Mit bis zu 800 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Unser Dank geht an unsere THW-Küche und die Unterstützung der Versorgungs-Einheit aus Grünberg, die alle Gäste mit leckerem Geschnetzeltem, Bratwurst, Currywurst, Kaffee und Kuchen verwöhnten. Die Band „High Spirits“ begleitete uns an diesem schönen Tag musikalisch.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser unvergesslichen Feier beigetragen haben!