Wetzlar/Schwarzenborn,

Transportfahrt nach Schwarzenborn

Als Hilfeleistung für das Hessische Katastrophenschutz-Zentrallager (HKatSZL) haben unsere Helfer am Freitag, 28. August 2015, erneut Güter für den Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft, diesmal zum Standortübungsplatz Schwarzenborn in Nordhessen, transportiert.

Der LKW 9 t Lbw der FGr Elektroversorgung beim Beladen mit Zeltheizungen auf dem Gelände des HKatSZL.

Feldbetten und Zeltheizgeräte haben gestern vier Helfer unseres Ortsverbandes nach ‪‎Schwarzenborn‬ transportiert. Verladen wurde das Material des Hessischen Katastrophenschutz-Zentrallagers (HKatSZL) gegen 09:00 Uhr am Morgen auf dem LKW 5 t Lbw und dem LKW 9 t Lbw. Nach knapp zwei Stunden Fahrt wurden die Güter auf einem Gelände des Standortübungsplatzes der Knüll-Kaserne (Lager Schwarzenborn) abgeladen. Dort errichteten Helfer des Katastrophenschutzes eine Zeltstadt für rund 500 ‪‎Flüchtlinge‬. Darunter auch ‪‎THW‬-Helfer aus Homberg (Efze), die mit dem BRmG Radlader der Fachgruppe Räumen Umschlagarbeiten durchführten, Bad Hersfeld und Schwalmstadt, die den Aufbau unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: