THW Ortsverband Wetzlar wird Flüchtlingscamp

bis zu 500 Flüchtlinge werden in der Fahrzeughalle untergebracht

Am Freitag den 11.09.2015 erhielten wir den Einsatzauftrag unsere Fahrzeughalle zu räumen, da diese ab dem kommenden Wochenende als Flüchtlingscamp genutzt wird. Es sollen bis zu 500 Flüchtlinge hier Platz finden. Am Abend wurde die Fahrzeughalle durch andere Ortsverbände geräumt. Die Fahrzeuge und das Einsatzmaterial sind nun verteilt bei der THW Geschäftsstelle Giessen, dem DRK Wetzlar und zum Teil noch auf unserem Gelände untergebracht. Seit dem Morgen richten Feuerwehr, Malteser, DRK und die Bundeswehr die Unterkunft ein.