Wetzlar,

Sonniger Samstagsdienst

Kurzer Einblick in das Tagesgeschehen

Errichtung eines Trümmerstegs

Ganz Deutschland erfreut sich über das sonnige Wetter. So ging es auch unseren Helferinnen und Helfern beim heutigen Samstagsdienst.

Während die Bergung ihre Fertigkeiten im Bereich Stiche, Bunde und Knoten beim Errichten eines Trümmerstegs auffrischte, unterzog die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen ihre Geräte einer Funktionsprüfung im Freien. Auch die Fachgruppe der Elektroversorgung war fleißig und wartete/sortierte diverse Starkstromleitungen bei offenem Tor.

Nur unser Koch, der uns wieder mit guter Verpflegung versorgte, hatte vom guten Wetter in seiner Küche leider nicht ganz so viel. ;)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: