Wetzlar,

Sommerfest/Neue Einsatzfahrzeuge vom Förderverein übergeben

Am Samstag, den 26.06.2010 fand im THW Ortsverband Wetzlar ein Sommerfest für alle Helfer, Freunde und Förderer des Ortsverbandes statt. Zu Beginn des Festes wurden vom Förderverein einige, in den letzten beiden Jahren erworbene, Geräte und Fahrzeuge an den Ortsverband zur Nutzung übergeben.

Der Förderverein hat seit der Gründung einige Fahrzeuge, Anhänger, Container und Maschinen erworben. Die Finanzierung dieser Investitionen erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Während des offiziellen Teils wurden beim diesjährigen Helferfest neben einigen kleineren Ausrüstungsgeständen ein Gabelstapler, ein Ladekran und eine Hubarbeitsbühne vom Förderverein dem THW Ortsverband Wetzlar zur Nutzung übergeben.

Ferner wurde zur Verbesserung der Alarmierung der Helfer des Ortsverbandes ein neues Informationssystem und die dazu nötige Technik beschafft. Sämtliche vom Förderverein angeschafften Geräte und Fahrzeuge werden zur Durchführung diverser Aufgaben und Einsätze im heimischen Raum genutzt.

Im Anschluss sorgte die Band Tough Enough mit ihrem vielfältigen Musikprogramm für beste Unterhaltung.