Grundausbildungsprüfung

in Wetzlar

Am Samstag den 08.06.2024 war es endlich soweit, 38 Helfer-Anwärter aus 11 THW-Ortsverbänden durften nach absolvierter Grundausbildung ihre erlernten Kenntnisse in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Die Prüfung hat auf dem THW-Gelände des Ortsverbandes Wetzlar an der Sportparkstraße 17 stattgefunden. Nach der theoretischen Prüfung und einer kurzen Pause ging es dann zur praktischen Prüfung. Auf dem Gelände wurden von Helfern des OV-Wetzlar insgesamt 7 Prüfstationen aufgebaut. An diesen Stationen bewertete ein Prüfer die gelernten Fähigkeiten Prüflinge. Um nur einige der Stationen zu nennen , z.B. das "Anheben von Lasten"; "Arbeiten mit Schere und Spreizer"; "Arbeiten mit Pumpen";   "Trennen und Schleifen" u.v.a.........  Insgesamt war es ein anspruchsvoller Parcours der bewältigt werden musste. Nachfolgende Fotos bilden einen Teil der Stationen ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: