Reiskirchen/Wetzlar,

Einsatz wegen Starkregen

Blaulichteinsatz der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Elektroversorgung bei Reiskirchen (Kreis Gießen)

Ausrücken der Einsatzfahrzeuge

Aufgrund der starken Regenfälle vom Freitag, reichte die Kapazität eines Überlaufbeckens der Wieseck, im Ortsteil Lindenstruth, nicht aus und drohte bei Anwohnern sämtliche Keller zu fluten. Da die örtlichen Feuerwehren für solche Wassermassen nicht ausgerüstet waren, wurden am Samstag die Fachgruppen der Wasserschaden/Pumpen und Elektroversorgung des THW Wetzlar von der Leitstelle angefordert.
Gegen 11:30 Uhr rückten fünf Einsatzfahrzeuge als Kolonne mit Blaulicht aus.
Durch die gute Zusammenarbeit mit den anwesenden Feuerwehren wurde die Lage schnell erfasst und der Pegel schnell gesenkt. Somit konnte der Einsatz am frühen Abend beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: