Einsatz Kranbergung Wetzlar

Nach Einlagerung der Bauteile der Pontonbrücke rutschte ein Kran auf der Heimfahrt ins weiche Straßenbankett

Am heutigen Samstag den 07.11.15 bauten wir zunächst die Arno-Riedl Brücke in Wetzlar ab. Durch die räumliche Situation in unserer Unterkunft werden die Bauteile für diesen Winter bei der Kläranlage in Wetzlar-Steindorf eingelagert. Nachdem die Einlagerung abgeschlossen war, und der uns behilfliche Kran sich auf der Rückfahrt befand, rutschte dieser ins rechte Straßenbankett ab.

Wir erhielten darauf hin den Einsatzauftrag den Kran gegen ein weiteres Abrutschen zu sichern und aus dem Bankett zu bergen.